Über uns Reiseberichte Fotoalbum Segeltipps Gästebuch Links Sitemap
Startseite Reiseberichte Segeltörns Korsika 2007

Reiseberichte


Camping Segeltörns Fernreisen

Kornaten 2004 Elba 2005 Liparische Inseln 2006 Korsika 2007 Split 2009 Split 2010

Kontakt Impressum

Macinaggio - Elba Fetovaia

Nach einer Nacht mit Gewitter und Böen war es am Morgen ruhiger und wir konnten nach dem Frühstück um 9.20 Uhr ablegen. Schon nach kurzer Zeit setzten wir Segel und es wurde ein wunderbarer Segelschlag nach Elba.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Sogar unseren Blister haben wir bei schwachen Winden probiert.

Am späten Nachmittag kamen wir in der Bucht Fetovaia an.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Wir ankerten auf 10 m mit 40 m Kette. Der Anker hielt erst beim 3 mal. Der Krautwuchs war für unser Geschirr nicht optimal.
Leider gibt es in der Bucht keinen Bäcker oder Supermarkt. Man liegt zwar sehr ruhig aber es ist auch sehr voll.

Druckbare Version

Plage du Loto - Macinaggio Fetovaia - Golfo Stella