Über uns Reiseberichte Fotoalbum Segeltipps Gästebuch Links Sitemap
Startseite Reiseberichte Segeltörns Split 2009

Reiseberichte


Camping Segeltörns Fernreisen

Kornaten 2004 Elba 2005 Liparische Inseln 2006 Korsika 2007 Split 2009 Split 2010

Kontakt Impressum

Split 2009

Dalmatien 2009

Nachdem wir 2008 keine Zeit für einen Segeltörn hatten, haben wir Sommertörn 2009 nach Split geplant. Mit einer Bavaria 32 hatten wir Platz für 4 Personen - genau richtig für unsere Familie. Einen Törnbericht und Tipps möchte ich euch auf meiner Segelseite wieder geben.
Viel Spass beim lesen und Danke für Rückmeldungen.

Hier einen Überblick über die jeweiligen Tagesschläge. Leider mussten wir einen Tag wegen technischer Probleme in der schönen Marina Palmizana bleiben (sehr zur Freude der restlichen Crew).

Die einzelnen Schläge haben ich zusammengestellt. Auch die wichtigen Daten aus dem Logbuch sind auf einer Seite.

Den gesamten Törn habe ich auf dieser Karte dargestellt; jeden Tagesschlag in einer anderen Farbe.

Tagesetappen

Bootsübernahme Schon im Februar haben wir uns entschieden unseren Segeltörn in diesem Jahr wieder in Kroatien zu...

Marina Kastela - Milna Nach einer ruhigen Nacht in der schönen Marina Kastela planten wir für 10 Uhr das Ablegen. Letzte...

Milna - Hvar Nach einer ruhigen Nacht besorgen wir uns frisches Brot vom Bäcker (am kleinen Hafenbecken) und m...

Ein Tag in Hvar Die ganze Nacht hauste das Unwetter und wir waren froh im sicheren Hafen zu sein. Der Morgen bega...

Hvar - Milna Nach einer ruhgen Nacht in der Marina machten wir uns nach dem Frühstück klar zum auslaufen. Der ...

Milna - Trogier Um 6 Uhr wurden wir von Kirchenglocken geweckt. Wir lagen wieder direkt vor der Kirche an der Haf...

Trogier - Kastela Der letzte Segeltag begann mit Sonne und so wollten wir nicht in der Marina frühstücken, sondern ...

Logbuch

Druckbare Version

Bootsübernahme